Über den Verein

Gartenfreude, Fachwissen und Geselligkeit gehören für uns zusammen.

Uns ist es ein Anliegen, Freude am Garten zu wecken, Wissen und Unterstützung durch Vorträge und Kurse anzubieten und die Gemeinschaft zu pflegen. Wir freuen uns, wenn wir Sie damit ansprechen können und laden Sie herzlich ein.

Wenn Ihnen die Natur ebenso am Herzen liegt, sind Sie als neues Mitglied jederzeit willkommen.

20160803_110037.jpg

Vereinsgeschichte

1987 wurde unser Verein als Gartenbauverein Kammerstein von Erwin Weidner gegründet.

Der Verein bezweckt im Rahmen des Obst- und Gartenbaus die Förderung der Landespflege, die Förderung der Pflanzenzucht und des Umweltschutzes zur Erhaltung einer schönen Kulturlandschaft und der menschlichen Gesundheit. Der Verein fördert insbesondere die Ortsverschönerung und dient damit der Verschönerung der Heimat, der Heimatpflege und der gesamten Landeskultur.

Mit der Gründungsversammlung am 29.02.2008 wurde der Verein im Rahmen eines gemeinnützigen Vereins mit dem ersten Vorstand offiziell neu gegründet. Am 07.05.2008 erfolgte schließlich die Eintragung in das Vereinsregister. Seitdem lautet der Name Gartenbauverein Kammerstein e.V.

Unser Vorstandsteam

1. Vorsitzende:                   Anette Zeller